Für Eltern

Unsere Leidenschaft:
ein zweites Zuhause für die Kinder und der wichtigste Bildungsort außerhalb der Familie

Wir möchten, dass Kinder fröhlich, selbstbewusst und sozial kompetent aufwachsen. Gemeinsam mit uns folgen sie ihrer Neugier und erforschen und begreifen die Welt. Unser Ziel ist es, dass alle Kinder ihre Stärken und Fähigkeiten entdecken und ausschöpfen können. Mit unserer Begleitung entwickeln die Kinder ein stabiles Fundament für ein selbstbestimmtes und glückliches Leben in der Gemeinschaft.

Wir wünschen uns, dass die Kinder in unseren Einrichtungen zu selbstverantwortlichen, mitgestaltenden und teilhabenden Menschen heranwachsen. Wir machen Kinder stark! Gemeinsam mit Ihnen!

Ko-Konstruktion

Gemeinsam entdecken wir die Welt der Kinder. Bei uns erforschen sie selbst, wie die Welt funktioniert. Wir begleiten und unterstützen sie dabei.

Beispiele aus dem Kitaalltag:

Partizipation

Die Kinder gestalten ihre Kita. Sie nehmen ihre Rechte selbstbestimmt wahr, gestalten den Alltag und sind an Entscheidungsprozessen beteiligt.

Beispiele aus dem Kitaalltag:

Bildungspartnerschaft

Zusammen sind wir stark. Die offene und vertrauensvolle Partnerschaft mit den Familien ist Basis unserer Arbeit.

Beispiele aus dem Kitaalltag:

Inklusion

Wir sind für alle da. Wir erleben Vielfalt in der Kita als Bereicherung, von der die Gemeinschaft profitiert. Jedes Kind wird dabei bei uns in seiner Individualität anerkannt und unterstützt.

Beispiele aus dem Kitaalltag:

Mach mit!

Du hältst einen Morgenkreis nicht für ein Frühstücksgebäck?
Du bist vielleicht nicht perfekt, aber Du bist motiviert, Dich mit all Deinen Stärken in unser Team einzubringen?
Und Du möchtest vor allem eins: Kindern die beste aller Kita-Zeiten ermöglichen?

Super, dann suchen wir genau Dich. Bewirb Dich jetzt gleich!

KiKu auf Instagram