Badum-Tsssssssss

Die Kita Prima Klima aus Wernau, verfügt nun über ein hochwertiges Schlagzeug.

Wir haben vor kurzem eine Instrumenten Spende für unseren Musikraum erhalten.

Vielen Dank an dieser Stelle, an Herr Gerd Gerstenmeyer von GiGy´s Drumgarage!

Von nun an können die Kinder sich am Schlagzeug ausprobieren und vielleicht sogar, ein neues Hobby für sich entdecken.

Auch die Fachkräfte wurden wieder zum Kind, als sie unser neues Schlagzeug entdeckten.

Impressionen

Weitere Beiträge

Gewinn „Bunte Vesperpause“

Anlässlich des Tages der Kitaverpflegung 2021 haben wir am Wettbewerb „Bunte Vesperpause“ des Landeszentrums für Ernährung teilgenommen.   Zwei Rezepte wurden eingereicht, welche wir oft mit den Kindern zu unserem „Mittwochsfrühstück“ zubereiten.   Mit unserem „Bircher Müsli“ haben wir nun den 1. PLATZ belegt.   Wir freuen uns riesig über den Gewinn. Eine Kochbox, mit Topf, Küchenreibe, Sparschälern, Brettchen, Messern, Kinderschürzen, Broschüren und einem Kochbuch. Zudem wird unser Gewinner Bircher Müsli in der Vesperbroschüre abgedruckt.   Da wir eine BeKi zertifizierte Einrichtung sind und bewusste Kinderernährung bei uns im Alltag eine große Rolle spielt, können wir die Kochbox prima bei den nächsten „Küchenaktionen“ testen.

9. November 2021

Kinderkrippe Krabbelwiese Kunterbunt
Bad Mergentheim

Fleißige Bäcker im Kinderland

Heute haben unsere Möhrchen Weckmänner gebacken. Dabei wurde der Hefeteig vorher zubereitet, die Kinder haben aktiv geknetet und gerührt. Die Weckmänner halten bestimmt nicht lange, so lecker, wie sie aussehen! #kiku #kikukinderlandkoeln #moehrchen #teiloffenearbeit #gruppenübergreifendearbeit #pädagogik

9. November 2021

Kita KiKu Kinderland
Köln

Teamtag im Lämmerland

Anfang der Woche fand im Lämmerland der erste Teamtag des Jahres statt. Neben einem gemeinsamen Frühstück und Teamthemen wie Dienstplangestaltung wurden die neuen Teammitglieder mit Willkommensgeschenken begrüßt. Auch das Stammpersonal erhielt liebevolle und individuelle Geschenke als kleines Dankeschön für den Einsatz der letzten Monate. Zum Abschluss wurde ein gemeinsames kunterbuntes Bild erstellt.

4. November 2021

Kita KiKu Lämmerland
Euskirchen

Spatenstich des Neubaus

Hurra! Endlich geht es los und der Bau unserer neuen Kita Rheinblick startet. Die Kinder freuen sich schon so sehr, dass sie gleich mit anpacken.  

3. November 2021

Kita KiKu Rheinblick
Brühl

Recycling-Laternen

Bei den KiKu Rheinpiraten in Köln-Worringen wurden die Laternen dieses Jahr aus alten Kunststoff-Verpackungen recycelt. Kreativität und Nachhaltigkeit gehen hier Hand in Hand.

29. Oktober 2021

Kita KiKu Rheinpiraten
Köln

Das Fest des Grauens...

Das Fest des Grauens „Halloween“ hat seinen Ursprung in Irland: Die Kelten feierten damit die Ernte, den Beginn der kalten Jahreszeit und den Start in ein neues Kalenderjahr. Die KiKu Eichenallee feiert es, weil es einfach toll ist sich zu verkleiden und Gruseltänze zu tanzen.

29. Oktober 2021

Kita KiKu Eichenallee
Neuss

Wir wachsen mit den...

Am 01.10.2021 eröffneten wir, gemeinsam mit dem Wernauer Bürgermeister Herr Elbl, Herr Czinczoll und Frau Bieberbach, unseren Neubau. Ganz amtlich durchtrennten Herr Elbl und Frau Fischer, unsere Leitung, das rote Band am Eingang. Dazu durften alle anwesenden Kinder einen Luftballon mit Wünschen steigen lassen, gespannt haben wir dann alle beobachtet, wie sie vom Wind weggetragen wurden. Vielleicht gehen ja ein paar davon in Erfüllung 😉 Unser neuer Anbau bietet viel mehr Möglichkeiten für unsere Fachkräfte und Kinder sich noch mehr zu entfalten. Es war spannend für uns, gemeinsam mit der Stadt diesen Weg gehen zu dürfen und wir freuen uns auf die Zukunft, mit noch mehr Projekten und Aktionen.

28. Oktober 2021

Kita Prima Klima
Wernau

Anbau und Leitungswechsel

Die Stadt Wernau hat für rund 1.11 Millionen Euro der Kita Prima Klima einen Anbau errichten lassen. Dabei wurde Platz für vierzig neue Kinder und zwei neue Gruppen erschlossen. Auf den neuen 280qm erstrecken sich auch die neuen Funktionsräume. Im OG befindet sich, ein Gruppenraum, die Werkstatt, ein Bad, ein Elternzimmer und der Musikraum. Im EG befindet sich die neue Gruppe der Regenbogen, ein Bad, ein Naturforscherraum, wo auch schon die kleinsten Forschen dürfen und das neue Personalzimmer. Hinter dem Gebäude entsteht ein Bepflasterter Spielbereich mit einer kleinen Grünfläche in der Mitte. Dort können die Kinder sich austoben, mit den Fahrzeugen fahren, mit Wasser spielen und auch mal an der frischen Luft auf den neuen Sitzstufen, Pause machen. Nach einer kleinen Feier soll unser Anbau eröffnet werden. Frau Köder die unsere Einrichtung seit 2019 leitete, wird uns leider aus privaten Gründen verlassen. Stellvertretende Leitung bleibt Tim Bayer. Unsere neue Leitung wird ab dem 1.Oktober Frau Fischer übernehmen.

28. Oktober 2021

Kita Prima Klima
Wernau

KiKu auf Instagram